Wir führen täglich Coronatests & PCR Corona-Tests durch!

Grippeschutzimpfung    Covid-19 Impfungen mit Moderna od. Biontech/Pfizer (auch für nicht Stammpatienten)

Liebe Patienten, aufgrund des neuen Infektionsschutzgesetzes müssen wir Sie bitten nur noch die Praxis zu betreten, wenn Sie einen Termin bei uns haben. Jeglicher anderer Grund benötigt einen tagesaktuellen negativen Schnelltest. Wir können ab sofort KEINE SCHNELLTESTS (PCR-Abstriche in der Infektsprechstunde führen wir selbstverständlich weiter durch) mehr in der Praxis anbieten, da die vorhandenen gebraucht werden, um unseren Praxisbetrieb zu erhalten. Nach Veröffentlichung dieser erneuten vorschnellen Idee waren sämtliche Tests für den professionellen Gebrauch ausverkauft!

&

Nadine Essing Info

(angestellte Ärztin)

Fachärztinnen für Allgemeinmedizin

Online-Termine & Covid-19 Impfungen

Akut-Termin:

Auch Urlauber und Patienten ohne Hausarzt werden bei akuten Problemen selbstverständlich von uns behandelt. Wir bitten auch Sie um telefonische Anmeldung bis 10:00 Uhr.

Um einen möglichst reibungslosen Ablauf und möglichst geringe Wartezeiten zu gewährleisten, führen wir die Praxis als Bestellpraxis mit Terminen. Bitte vereinbaren Sie immer einen Termin, so können wir Ihre Wartezeit verkürzen.

Bitte geben Sie deshalb bitte möglichst genau an, worum es in Ihrem Anliegen geht, da nur so auch das entsprechend realistische

Zeitfenster zugeteilt werden kann. Anlässe können z.B. Erkältung, Gespräch, akute oder länger bestehende Schmerzen sein.

Für akut Erkrankte bieten wir außerdem jeden Vormittag eine Akut-Sprechstunde an, um Ihre Wartezeit zu verkürzen, bitten wir um

eine Terminvereinbarung bis um 10:00 Uhr. Telefon: Norden - 25 07

Wir werden ihnen dann noch einen Termin am gleichen Tag oder in den nächsten Tagen anbieten.

Unser Motto bei der Akut-Sprechstunde lautet 1 Frage – 1 Antwort – 5 Minuten“ .

Sie waren noch nie in unserer Praxis?

Dann können Sie den folgenden Fragebogen in Ruhe zu Hause ausfüllen. Ansonsten bekommen Sie ihn bei uns noch einmal ausgehändigt.

Er dient Ihrer und unserer Sicherheit. Denn je mehr wir von Ihnen wissen, desto gezielter können wir Ihnen helfen.

Anamnesebogen Dr. Scholle & Essing

Sie benötigen dazu nur den PDF-Reader.

Für weiterführende diagnostische oder therapeutische Maßnahmen oder planbare Angelegenheiten verweisen wir Sie auf die

Terminsprechstunde.