Wir führen täglich Coronatests & PCR Corona-Tests durch!

Grippeschutzimpfung    Covid-19 Impfungen mit Moderna od. Biontech/Pfizer (auch für nicht Stammpatienten)

Liebe Patienten, aufgrund des neuen Infektionsschutzgesetzes müssen wir Sie bitten nur noch die Praxis zu betreten, wenn Sie einen Termin bei uns haben. Jeglicher anderer Grund benötigt einen tagesaktuellen negativen Schnelltest. Wir können ab sofort KEINE SCHNELLTESTS (PCR-Abstriche in der Infektsprechstunde führen wir selbstverständlich weiter durch) mehr in der Praxis anbieten, da die vorhandenen gebraucht werden, um unseren Praxisbetrieb zu erhalten. Nach Veröffentlichung dieser erneuten vorschnellen Idee waren sämtliche Tests für den professionellen Gebrauch ausverkauft!

&

Nadine Essing Info

(angestellte Ärztin)

Fachärztinnen für Allgemeinmedizin

Online-Termine & Covid-19 Impfungen

Unsere Praxisschwerpunkte:

Familienmedizin Norden

Als Hausarztpraxis in der Stadt Norden möchten wir Ihr zentraler Ansprechpartner für die akute Versorgung und die kontinuierliche, lebenslange Betreuung bei allen gesundheitlichen Problemen sein.

Dann beginnt der Hausarzt die erste Anlaufstation zu werden und koordiniert die Medizinische Versorgung, um schmerzhafte und kostenintensive Doppeluntersuchungen zu vermeiden und den Gesamtüberblick zu behalten.

Als Fachärztin für Allgemeinmedizin habe ich die Aufgabe als Lotse im Gesundheitswesen zu fungieren. So geht es nicht nur um einzelne Krankheiten, sondern auch um Probleme und Ängste in bestimmten Lebensphasen, sowie der Begleitung im Sterbeprozess.

Dazu gehört auch eine Überweisung zum fachärtzlichen Kollegen bei entsprechender Notwendigkeit.

Als Haus- und Familienärztin  behandele  und betreue ich gerne die ganze Familie auch im häuslichen Umfeld und im Pflegeheim.

Wir bieten täglich eine Akut - Sprechstunde an, zu der Sie sich telefonisch bis 10:00 Uhr melden sollten,

um einen Termin zu vereinbaren (Telefon 04931-2507).

Verah und Näpa für Heim - und Hausbesuche

Durch die stetig wachsende Zahl an älteren Menschen in unserer Gesellschaft und die Zunahme chronischer Krankheiten wachsen auch die Anforderungen an Hausarztpraxen, die immer mehr Patienten immer umfassender betreuen müssen.

Dank VERAH und Näpa wird in meiner Hausarztpraxis die medizinischen Versorgung gestärkt, die berufliche Zufriedenheit der MFA gesteigert und die Ärztin entlastet.

Die Kernkompetenzen einer VERAH sind Casemanagement, Präventionsmaßnahmen, Gesundheitsaufklärung, Technik-, Praxis- und Besuchsmanagement sowie Wundversorgung.

Chirotherapie (in Ausbildung)

Chirotherapie Hausarzt Norden

DMP und Chroniker

Chroniker / DMP Hausarzt Norden

Videosprechstunde, Online-Sprechstunde

Videosprechstunde

Arbeitsunfall

Arbeitsunfall Hausarzt Norden

Gesundheitsuntersuchung / Check-up

(ab dem 35. Lebensjahr, alle 3 Jahre als Kassenleistung der gesetzlichen Krankenkassen)

Für Urlauber  der gesetzlichen Krankenversicherung bei denen kein Vorsorgetermin "Gesundheitscheck / Check-up" in den letzten 3 Jahren durchgeführt wurde, bieten wir diesen in Ihrem Urlaub an. Sollten Sie ein Privatpatient sein, ist der Chek-up oft einmal im Jahr möglich, bitte erkundigen Sie sich bei ihrer Krankenkasse.

Denken Sie auch in Ihrem Urlaub an Ihre Gesundheit und erledigen Sie Ihre Vorsorge im Urlaub ohne Terminstress.

Hautkrebs-Screening

(ab dem 35. Lebensjahr, alle 2 Jahre als Kassenleistung der gesetzlichen Krankenkassen)

Gesundheitsuntersuchung / Check-up Hausarzt Scholle Norden

Telefon- und Videosprechstunde