Rezeptbestellung    Überweisungen    Terminanfrage     Telefon: 04931-2507    Rezepttelefon: 04931-81 030 99

LOGO SW

Rezeptbestellung          Überweisungen anfordern           Lob & Anregungen          Kontakt aufnehmen          Terminanfrage

LOGO SWMoin und Willkomen in der Hausarztpraxis Dr. med Scholle

Ab sofort sind wir für Sie ab 7:00 Uhr telefonisch erreichbar. Bitte vereinbaren Sie immer einen Termin!

Dr.med. Anika Scholle

Hausärztin

26506 Norden / Ostfriesland

Fax: 0 49 31 - 81 030 90

Notfall

Mit der Nummer 112 erreichen Sie den Rettungsdienst. Sie ist für akute und lebensbedrohliche Notfälle reserviert. Dazu zählen unter anderem:

• Anzeichen für einen Herzinfarkt (starker Brustschmerz, Atemnot, kalter Schweiß)
  • Anzeichen für einen Schlaganfall (Seh- und Sprachstörungen, Lähmungserscheinungen)
  • Unfälle mit schweren Verletzungen/hohem Blutverlust
  • Ohnmacht/Bewusstlosigkeit
  • allergischer Schock (Anaphylaxie)
  • starke Schmerzen
  • schwere Verbrennungen
  • Asthmaanfall (anfallsartige Atemnot)

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob der Zustand lebensbedrohlich ist oder werden könnte, wähle die 112!

Achtung:
  • Bleiben Sie ruhig! Hektik und Hast können den Notfall verschlimmern!
  • Sichere falls nötig die Unfallstelle
  • Ersten Hilfe beginnen!

Akut-Sprechstunde  //  Online Terminanfrage // Rufnummer 0 49 31 -25 07

In dringenden, aber nicht lebensbedrohlichen Fällen, melden Sie sich bitte bis 10:00 Uhr an. Wir werden Ihnen dann noch einen Termin am gleichen Tag oder in den nächsten Tagen anbieten.

Typische Fälle:

• Erkältungskrankheiten
  • Grippale Infekte mit Fieber und Schmerzen
  • Infektionen von Hals, Nase, Ohren (HNO)
  • Magen-Darm-Infekte mit Brechdurchfall
  • Hexenschuss

Sollte die Praxis geschlossen sein, auch am Abend, an Feiertagen und am Wochenende, rufen Sie bitte den ärztliche Bereitschaftsdienst an. Die Kollegen erreichen Sie unter 116 117 es werden sowohl Kassen- als auch Privatpatienten versorgt, die Kosten werden von Ihrer Krankenkasse übernommen.